100
20. Januar 2023

Big Mäck: Gangster und Gold bei Netflix

Donald Stellwag ist ein Außenseiter: Er wird gemobbt und verlässt sein kleines, bayerisches Heimatdorf in Richtung Frankfurt, wo er drogensüchtig wird. In den frühen Neunzigern, gerade als er sein Leben in den Griff bekommt, wird er durch die Fernsehsendung “Aktenzeichen XY” mit einem Banküberfall in Verbindung gebracht. Die Beschreibung: sehr groß und auffallend korpulent. Genau wie Stellwag. Ein umstrittener Sachverständiger überzeugt die Richter wegen eines angeblich charakteristischen Ohrläppchens von Stellwags Schuld. Er wird verurteilt und verbringt trotz Alibi neun Jahre im Gefängnis. Keine zwei Wochen nach seiner Freilassung erfährt er, dass der wahre Täter gefasst wurde. Stellwag wird freigesprochen – und zum regelrechten Medienstar. Doch als in der Nähe der Autobahn A81 ein Goldtransporter entführt und Gold im Wert von 1,8 Millionen Euro beschlagnahmt wird, ändert sich alles. Der Anführer der Täter, der berüchtigte Gangster-Rapper Xatar, packt vor Gericht aus. Die Goldräuber und ihre Opfer haben eines gemeinsam. Sie alle kennen Donald Stellwag … Begeht er nun die Verbrechen, die er bereits abgesessen hat? Wird er so zum Rächer seines eigenen Schicksals?

JETZT EINLOGGEN ODER KOSTENLOS ANMELDEN

Login