Agenda der Plenartagung der Plenartagung steht u.a. eine Debatte mit dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell über die Reaktionen der EU auf die jüngsten Zusammenstöße zwischen Armenien und Aserbaidschan in Berg-Karabach. Auf der Tagesordnung steht außerdem die Abstimmung über das von der Kommission vorgeschlagene EU-Klimagesetz, das die Klimaneutralität der EU bis 2050 gesetzlich festschreiben würde sowie die Abstimmung über einen Resolutionsentwurf für einen ständigen Überwachungsmechanismus zum Schutz europäischer Werte. Zudem stimmt das Parlament über den designierten neuen EU-Handelskommissar Valdis Dombrovskis, Vizepräsident der EU-Kommission, und die designierte neue Kommissarin für Finanzdienstleistungen, Finanzstabilität und die Kapitalmarktunion Mairead McGuinness, bisher Europaabgeordnete, ab. Zudem werden die Abgeordneten sehr wahrscheinlich Antworten von Rat und Kommission dazu einholen, wie Wirecard trotz zahlreicher Anzeichen von Betrug und Marktmanipulation agieren konnte, ohne dass es zu einer Untersuchung kam. Ausführliche weitere Informationen und Links zum Livestream finden Sie hier. https://www.termimvorschau.com" /> Agenda der Plenartagung der Plenartagung steht u.a. eine Debatte mit dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell über die Reaktionen der EU auf die jüngsten Zusammenstöße zwischen Armenien und Aserbaidschan in Berg-Karabach. Auf der Tagesordnung steht außerdem die Abstimmung über das von der Kommission vorgeschlagene EU-Klimagesetz, das die Klimaneutralität der EU bis 2050 gesetzlich festschreiben würde sowie die Abstimmung über einen Resolutionsentwurf für einen ständigen Überwachungsmechanismus zum Schutz europäischer Werte. Zudem stimmt das Parlament über den designierten neuen EU-Handelskommissar Valdis Dombrovskis, Vizepräsident der EU-Kommission, und die designierte neue Kommissarin für Finanzdienstleistungen, Finanzstabilität und die Kapitalmarktunion Mairead McGuinness, bisher Europaabgeordnete, ab. Zudem werden die Abgeordneten sehr wahrscheinlich Antworten von Rat und Kommission dazu einholen, wie Wirecard trotz zahlreicher Anzeichen von Betrug und Marktmanipulation agieren konnte, ohne dass es zu einer Untersuchung kam. Ausführliche weitere Informationen und Links zum Livestream finden Sie hier. https://www.termimvorschau.com" />
100
07. Oktober 2020

Brüssel: Plenartagung des Europäischen Parlaments

Auf der Agenda der Plenartagung der Plenartagung steht u.a. eine Debatte mit dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell über die Reaktionen der EU auf die jüngsten Zusammenstöße zwischen Armenien und Aserbaidschan in Berg-Karabach. Auf der Tagesordnung steht außerdem die Abstimmung über das von der Kommission vorgeschlagene EU-Klimagesetz, das die Klimaneutralität der EU bis 2050 gesetzlich festschreiben würde sowie die Abstimmung über einen Resolutionsentwurf für einen ständigen Überwachungsmechanismus zum Schutz europäischer Werte. Zudem stimmt das Parlament über den designierten neuen EU-Handelskommissar Valdis Dombrovskis, Vizepräsident der EU-Kommission, und die designierte neue Kommissarin für Finanzdienstleistungen, Finanzstabilität und die Kapitalmarktunion Mairead McGuinness, bisher Europaabgeordnete, ab. Zudem werden die Abgeordneten sehr wahrscheinlich Antworten von Rat und Kommission dazu einholen, wie Wirecard trotz zahlreicher Anzeichen von Betrug und Marktmanipulation agieren konnte, ohne dass es zu einer Untersuchung kam. Ausführliche weitere Informationen und Links zum Livestream finden Sie hier.

JETZT EINLOGGEN ODER KOSTENLOS ANMELDEN

Login