100
04. November 2023

Die spanische Tänzerin

Maritana (Pola Negri) verliebt sich ausgerechnet in den edlen Don Cesare de Bazan (Antonio Moreno), bei dem der äußere Schein trügt. In Wahrheit kann der nämlich seine Spielschulden nicht mehr zurückzahlen, so knapp bei Kasse ist er. Deshalb will ihn König Philipp (Wallace Beery) auch in den Kerker werfen lassen. Nur mit Hilfe von Maritana kann Cesare noch einmal entkommen. Doch es dauert nicht lange, bis er wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt und in ein Scharmützel mit einem Hauptmann der königlichen Garde hineingezogen wird. Cesare droht daraufhin die Todesstrafe. Wieder ist es an Maritana, ihren Geliebten zu retten. Bei der Königin Isabella (Kathlyn Williams) bittet sie um Gnade für Cesare und der König scheint schließlich sogar auf sein Frau zu hören – jedoch, weil er insgeheim ein Auge auf Maritana geworden hat…

JETZT EINLOGGEN ODER KOSTENLOS ANMELDEN

Login