100
08. Juni 2024

Ein starkes Team – Tod einer Pflegerin, 20:15 Uhr im ZDF

Die junge Altenpflegerin Lotte wird ermordet im Schwesternzimmer des Altenheims aufgefunden, in dem sie seit Kurzem gearbeitet hatte. Das “starke Team” nimmt die Ermittlungen auf. Offenbar hatte Lotte den Arbeitsplatz nicht ohne Grund gewechselt. In dem anderen Pflegeheim hatte sie einer Bewohnerin beim Suizid geholfen. Möchte sich deren Ehemann, Lars Schellhorn, der Lotte ins neue Heim hinterhergezogen ist, nun an ihr rächen? Aber auch Lottes Freund, Jan Marxen, gerät in das Visier der Ermittler – denn offenbar ist er vor Lottes Tod ihr gegenüber handgreiflich geworden. Ist er dieses Mal vielleicht zu weit gegangen? Das “starke Team” findet heraus, dass auch Kyra Kempmann, die Leiterin des Pflegeheims, ein Motiv gehabt haben könnte, Lotte Been zu ermorden. Erst kürzlich sind die beiden in Streit geraten – offenbar war Lotte auf ein gut gehütetes Geheimnis gestoßen, das Kyra Kempmann um jeden Preis geheim halten wollte. Aber auch das Ehepaar Jakob und Regine Heinssen rückt in den Fokus der Ermittler. Die beiden leiten das Pflegeheim, in dem Lotte zuvor gearbeitet hatte. In der Vergangenheit sind sie mehrfach mit Erbschleichereien in Erscheinung getreten. Wusste Lotte vielleicht zu viel darüber – und musste deshalb sterben? Als das “starke Team” herausfindet, was wirklich passiert ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

JETZT EINLOGGEN ODER KOSTENLOS ANMELDEN

Login