100
01. Oktober 1970

Dr.Oetker bringt erste Tiefkühlpizza auf den Markt

Auch ein paar andere Tiefkühl-Tüftler hatten im Jahr 1970 versucht, eine gefrorene Pizza-Variante marktfähig zu machen, doch der Bielefelder Lebensmittelkonzern gab am 1. Oktober 1970 den Startschuss für das erste flächendeckende Angebot. Beim Marktstart der mit italienischem Mozzarella- und Provolone-Käse, Mortadella, Tomaten und Paprika belegten “Pizza alla Romana” herrschte bei Dr. Oetker gespannte Erwartung. “Wir waren uns damals überhaupt nicht sicher, ob die Tiefkühlpizzen auf dem deutschen Markt einschlagen würden”, sagte Chefentwickler Elard Stein von Kamienski der Zeitung “Neue Westfälische”. Weniger als 500 Pizzen stellte das Unternehmen in den Anfängen am Tag her – heute sind es beim Marktführer fast zwei Millionen täglich

JETZT EINLOGGEN ODER KOSTENLOS ANMELDEN

Login