Internationaler Tag der leichten Sprache
Internationaler Tag der leichten Sprache 2027 ist am Freitag, dem 28. Mai 2027. Internationaler Tag der leichten Sprache findet jährlich am 28. Mai statt.
Solche Anlässe sind Teil des täglichen Themenbriefings von terminvorschau.de — dem Themenfinder und Content-Generator für Radio, TV, PR und Social Media. Redaktionen finden hier jeden Morgen passende Themen, Moderationsideen und KI-gestützten Content.
Wann ist Internationaler Tag der leichten Sprache?
Internationaler Tag der leichten Sprache findet jährlich am 28. Mai statt.
Wann ist Internationaler Tag der leichten Sprache 2027?
2027 ist Internationaler Tag der leichten Sprache am Freitag, dem 28. Mai 2027.
Welche Gedenktage sind noch am 28. Mai?
Am 28. Mai werden außerdem Amnesty International Tag, Anti-Brutzel-Tag, Deutscher DKMS - Tag der Lebensspende und Europäischer Tag der Nachbarn begangen.
Bedeutung & Hintergrund
Der Internationale Tag der Leichten Sprache soll daran erinnern:
Viele Menschen können nicht so gut lesen oder schreiben.
Sie verstehen schwierige Wörter nicht.
Oder lange Sätze.
Darum ist Leichte Sprache wichtig.
Der Internationale Tag der Leichten Sprache ist immer am 28. Mai.
Am 28. Mai 1988 ist Inclusion Europe entstanden.
Inclusion Europe ist eine Organisation.
Inclusion Europe setzt sich ein für die Rechte von Menschen mit geistiger Behinderung.
